Kurzbericht vom Seminar mit den russischen Techniken wie angekündigt
1.3.2010 Kurzbericht vom Seminar:
Ich konnte leider zu diesem Seminar (familientechnisch bedingt) nur am Samstag kommen und werde den Rest im Laufe des Jahres an anderen Orten nachholen. Es waren um die 100 Leute, zirka die Hälfte Männer, auch viele für alternative Themen offene Ärzte und Heilpraktiker habe ich angetroffen. Vom Ablauf her war es so, dass Hans-Joachim König den größten Teil angeleitet hat, was auch gut war. Es waren 3 Russen dabei, die die Techniken direkt in Russland gelernt haben. Deren Deutschkenntnisse waren jedoch unterschiedlich gut und nicht immer alles verständlich. Dazu kommt, dass die russische Mentalität, wie ich einigen Pausengesprächen entnehmen konnte, für einige eine recht trockene und gewöhnungsbedürftige solche ist.
Nichts desto trotz war das gesamte Team mit Leib und Seele und großer Begeisterung für die Sache dabei und die Seminarunterlagen (ein ganzes Ringbuch) sensationell gut aufbereitet. Jede einzelne Übung ist genau beschrieben mit exaktem Wortlaut für jede sogenannte „Steuerung“ zur Heilung. Man kann quasi nichts falsch machen. Die Übungen selbst vereinten viel mich einiges an Bekanntem, brachten aber Vieles nochmal sehr schön und klar auf den Punkt und brachten auch einige neue Übungen und Varianten, die mir so noch nirgends untergekommen sind. Besonders gut finde ich den Ablauf zu jeder Übung.
Beispiel:
Wenn ich mir ein gesundes Immunsystem erschaffen möchte, wünsche ich dies zuerst allen Menschen und nicht nur mir.
Dann wandere ich im Geist zum Zeitpunkt des ersten Auslösers für mein geschwächtes Immunsystem und heile den ersten Auslöser (dazu muss ich mich nicht an das wirkliche Ereignis erinnern). Ich heile sozusagen zuerst die Vergangenheit, denn aus der Sicht des russischen Teams ist Zeit sehr relativ und Heilung sollte daher in allen Zeiten vorwärts und rückwärts erfolgen.
Dann erfolgt z.B. eine bestimmte Heilübung und die Verankerung des geheilten Bildes auch in der göttlichen Matrix. Es wird viel damit gearbeitet kranke Information zu löschen und durch die „göttliche Norm“ zu ersetzen.
Der Ansatz der Russen ist ihre Überzeugung, dass sie mit Hilfe diverse Hellseher mit diesen Techniken eine Art Seelensprache erlernt haben: Die Anweisung „göttliche Norm“ versteht aus ihrer Sicht jede Zelle. Es gibt sehr viele unterschiedliche Techniken, so dass für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei ist. Der Ansatz ist aber immer der, dass die Abfolge leicht verständlich für die Seele sein soll, weil die Übungen nah dran sind am Grundaufbau des Universums.
Ich kann mir das durchaus vorstellen, da ich die Übungen alle als sehr klar und energiespendend empfand. Das letzte Mal, dass ich eine Übung so empfunden habe war die allererste Merkabameditation von Drunvalo Melchizedek vor 15 Jahren. Die war nur sehr kompliziert, die Übungen hier sind sehr einfach und logisch vom Ablauf. Ob sie wie gewünscht wirken und sogar Organe nachwachsen, wird erst die Zeit zeigen. Sollte sich in meinem Umfeld jemand auftun, der mit Erfolg ein Organ nachwachsen lässt, werde ich natürlich umgehend berichten. Auch wenn ich eigene Erfahrungen gemacht habe.
Ach ja – auch ganz wichtig: Hier wie heutzutage überall hängt der Erfolg der Übung immer davon ab, dass man ganz mit dem Gefühl mit dabei ist. Einfach nur die Übung mental ablatschen bringt nichts! Was mich noch fasziniert hat war, dass ich stellenweise viel aus der Philosophie von Robert Scheinfeld („Raus aus dem Geldspiel“ heißt sein Buch) in den russischen Techniken wiedergefunden habe. Scheinfelds Buch hat eigentlich nicht hauptsächlich etwas mit dem Thema Geld zu tun, sondern es handelt von einer neuen Art das ganze Leben zu betrachten – und diese deckt sich im Grundaufbau stellenweise mit der Sichtweise der Russen. Davon vielleicht an anderer Stelle mal mehr. Ich kann das Buch jedenfalls sehr empfehlen – und mir persönlich hat das Seminar mit den russischen Übungen auch gut gefallen. Ob sie halten, was sie versprechen – wie gesagt, das muss die Zeit zeigen. Ich bleibe am Ball.
Ich habe auch viele, viele Teilnehmer gesprochen, die aufgrund meiner Ankündigung hier im Blog und im Newsletter dort waren. Und denen hat es auch ausnahmslos sehr gut gefallen. Wenn Ihr wollt – die, die da waren – könnt Ihr ja gerne eigene Eindrücke hier als Kommentar einstellen!
Infos zu weiteren Seminarterminen bitte bei den verschiedenen Veranstaltern aus dem “Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen” erfragen. Ich war auf dem von Thomas Ittl organisierten Seminar.
01.März 2010 um 22:49 Baerbel
Artikel gespeichert unter: Gesundheit
Mehr zu diesem Thema hier im Blog









bisher 16 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben
1. Gabriele Kaufmann | 17.März 2010 at 11:09
Ich war auch auf dem Seminar in Kisslegg, jedoch alle 3 Tage und arbeite
seither erfolgreich mit den “Steuerungen”. In meiner Praxis arbeite ich mit dem Klienten und gemeinsam finden wir die Technologien, die ihn ansprechen. Anschließend kann er zu Hause damit weiterarbeiten.
Und genau das ist es, was mich sehr anspricht. Jeder Mensch ist aufgefordert an seiner “Heilung” mitzuwirken.
Was vielleicht auch noch wichtig wäre anzumerken: Zähne und Organe nachwachsen zu lassen ist (noch) nicht möglich innerhalb von 3 Tagen. Es braucht dazu einen längeren Zeitraum. Aber z.B. Parodontose kann sehr wirkungsvoll und einfach in kurzer Zeit (1-2 Mon.) behoben werden.
Es gibt seit gestern neue Seminartermine. Am besten schreibt ihr eine
e-mail an anmeldung@licht.ener-gie.de. Von Thomas Ittl erfahrt ihr dann alles weitere.
2. Sabine Karina Rose | 23.März 2010 at 23:36
Liebe Bärbel,
danke für deinen Bericht! Stellt das Seminar eine Ausbildung dar bzw. weißt du, ob man folgeseminare besuchen muss.
Für deine Antwort bedanke ich mich
deine Sabine Karina
3. Baerbel | 02.April 2010 at 13:53
Soweit das verstehe ist es ein einmaliges Seminar um selbst mit den Techniken arbeiten zu können. Von Folgeseminaren oder Ausbildungen in Deutschland ist mir nichts bekannt. Aber am geschicktesten wäre es vermutlich die Veranstalter zu fragen…
4. Sabine Karina Rose | 14.April 2010 at 22:37
Liebe Bärbel,
das werde ich sicher tun, zumal da immer wieder von einer dreiteiligen Ausbildung die Rede ist.
Eine Frage habe ich noch: Was hat das mit dem sog. 31-Tage- Prozess auf sich, welchen Zwecken dient er und wozu kann man ihn konkret einsetzen?
Lichtvolle und liebe Grüße
deine Karina
5. Regina | 25.April 2010 at 22:21
Hallo,
ich bin gerade zurück gekommen vom Seminar in Halle. Danke für den Link hier, der mich dort hingeführt hat. Es war ein phantastisches Erlebnis. Ich war beim ersten Lesen hinter diesem Link gleich so fasziniert, dass ich unbedingt teilnehmen wollte. Obwohl sehr wenig Aussicht bestand, dass ich eine Teilnahme tatsächlich realisieren konnte, muss mein Wunsch so groß gewesen sein, dass einen Tag vor Beginn alles für mich geregelt wurde und ich war dort!!!. Alles in allem eine ausgesprochen preiswerte Investition in die Zukunft. Prädikat: sehr empfehlenswert für offene Seelen
6. Ursula | 28.April 2010 at 12:25
Hat schon jemand von hier einen echten Erfolg erzielt?
Ich würde mich gerne anmelden, weil alles so super toll klingt.
Ein paar von den Übungen habe ich mir im Internet angeschaut und heute die erste gestartet. Die Erläuterungen sind so wunderschön. Leider fängt vor lauter Konzentration mein rechter Fuß zu hüpfen an, was bestimmt nicht Sinn und Zweck ist…
Liebe Grüße
Ursula
7. Tina Staudinger | 07.Mai 2010 at 16:48
Liebe Bärbel,
ich bin erst 15 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr Diabetes Typ 1. Diese Methode klingt wirklich sehr vielversprechend.
Könnte man damit auch insulinproduzierende Zellen nachwachsen lassen und den Autoimmunprozess stoppen ?
Vielen Dank für deine Antwort
Tina
8. Raphael | 04.Juni 2010 at 15:50
Hm. Ich weiss, ich falle hier als Skeptiker auf, obwohl ich selbst im Esobusiness tätig bin. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man erst mal prüfen sollte und dann hurrah schreien darf.
In diesem Fall hätte ich gerne Name und Adresse einer einzigen Person, der in Deutschland nach der Methode ein kompletes Organ nachgewachsen ist. Ich denke so ein hinweis das ist ja wirklich nicht viel verlangt. Immerhin wird ja über die Methode bereits lange genug berichtet.
Falls die Angaben überprüfbar sind, stimme ich liebend gerne in das Hurrah ein. Aber momentan habe ich eher das Gefühl, dass es sich um esoterische Abzocke handelt.
Bitte beweist mir, dass ich mich irre, ich würde mich wirklich freuen, wenn ich falsch liege!
9. Baerbel | 23.Juni 2010 at 14:27
Liebe Tina, ich habe schon von so vielen Wundern groß und klein gehört oder sie in meinem Umfeld mitbekommen – grundsätzlich scheint fast alles möglich zu sein. Die Frage ist nur ob man selbst bereit ist es zu schaffen, was das höhere Selbst will etc. pp. Was mir einfällt zu Diabetes (vielleicht magst du das mit deinem Arzt besprechen) ist das Buch “Die neue Anti-Ernährung” nach Dr. Coy. Laut einem meiner Ärzte hilft diese Ernährung besonders gut auch gegen Diabetes.
Und: Kennst du das Buch “Eselsweisheit” von Mirsakarim Norbekov? Er beschreibt auch wie man sich – angeblich von fast allem – selber heilen kann. Ich empfinde es als Herausforderung sich selbst allein daheim zu motivieren, aber habe schon einige Leute erlebt die Unglaubliches damit erreicht haben.
Alles Gute
Bärbel
10. Hermann Haushahn | 28.Juni 2010 at 14:48
Sicherlich ist es wichtig, sich nicht selbst zu begrenzen. Heißt das denn aber, daß man auch alles unkritisch akzeptieren soll? Erst recht von einem weiteren russischen Wunderheiler, der in 2004 zu 11 Jahren Haft wegen Scharlatanerie verurteilt worden ist? Verstößt denn nicht die Aussage, Zähne und Organe nachwachsen lassen zu wollen gegen geltendes Recht? Ich habe bei der ganzen Geschichte kein gutes Gefühl.
11. Alex Hartmann | 14.Juli 2010 at 21:56
Hallo Bärbel,
mein Vater (63) hat von Geburt aus nur eine Niere und dazu Nierenkrebs. Er wird nächste Woche operiert, und ich habe sehr große Angst, da er ja nur eine Niere hat..der Arzt hat nun gesagt, dass wenn die Niere schwerer befallen ist diese herausgenommen werden muss und er eine lebenslange Dialyse vor sich hat. Der Gedanke macht mir angst und bedenken.
Zum Glück bin ich hier auf diesen wunderbare Blog gestoßen, welcher berichtet, dass es möglich ist Organe nachwachsen lassen zu können !
Was kostet so ein Seminar und wie lang dauert es bis so ein Organ nachwächst ???
Mein Vater ist für Themen dieser Art leider nicht offen, geht es trotzdem ?
Ich kenne auch sehr viele arme Leute, die im Krankenhaus auf ein Organ warten … diesen Leuten möchte ich gerne helfen, gibt es da Prospekte oder Infomaterial, welches ich dort im Krankenhaus verteilen kann ?
dass Arcadij Petrov zu 11 Jahren wegen Scharlatanerie verurteilt wurde,wie hier jemand schreibt … stimmt nicht, oder ? und gibt es echt noch keine Beweise, dass es schon geklappt hat ?
Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich bin wirklich verzweifelt !
Vielen Dank schonmal im vorraus …
Alexander Hartmann
12. Cornelia Scholz | 28.Juli 2010 at 08:15
Hallo liebe Tina,
Deine Heilung liegt in Dir. Du kannst Sie vollziehen. Schau Dir die “neuen Heilweisen” an. Es häufen sich Techniken die Dich als verdichtete Energie, als auf deine Wünsche reagierende Biophotonen, heilen. Siehe: Frank Kinslow, Bruce Lipton, Richard Bartlett (bei dessen Seminar ich war und bei dem ich echte Wunder erlebt habe) … und auch die Russen. Hab Vertrauen in dich.
Und was die Inhaftierung angeht befürchte ich, dass wir uns immer noch im tiefsten Mittelalter und in der Hexenverfolgung befinden. Viele gute (unbequeme) Heiler werden Inhaftiert. Die Medien haben keine Wahl. Sie müssen einseitig Bericht erstatten. Alles was der Pharmaindustrie auch nur einen Cent weniger Einnahmen bringt, ist böse und muss vernichtet werden. Wie gesagt, verlasse Dich auf dein Bauchgefühl.
Ich wünsche Dir alles Gute, möge der Segen der Weltenseele fühlbar in Dir ruhen.
13. Birgit | 01.August 2010 at 13:55
vielleicht könnte jemand auf den Beitrag von Raphael am 4. Juni mal Bezug nehmen. Auch mich würde das brennend interessieren.
Welche Erfahrungen – Ergebnisse nun schon mit den russischen Methoden gemacht – erzielt worden? Wenn es ehrliche Beweise gibt, dann würde ich mich dem hurra anschließen, ansonsten bleibe ich erst mal kritisch und bei meinem alt bewährten, was ja auch wunderbar funktioniert.
Es ist schon wichtig hier auch mal zu hinterfragen und nicht allem blind zu vertrauen. Die Abzocke ist zu groß.
Der Markt ist so groß und ständig schießen neue Methoden und Anbieter aus dem Boden. Ich denke schon, dass sich hier wohl nicht so viel Neues ergibt was nicht schon aus anderen Techniken bekannt ist oder?
Frau Mohr vielleicht könnten Sie hier mal Stellung nehmen, was genau Neues für Sie dabei war. Ich denke Sie sind ja doch recht erfahren auf dem Gebiet.
14. myrta | 09.August 2010 at 21:15
Hallo Hermann Haushahn,
Ich wohne in Canada in der anderen Welt, nun meine Erfahrung ist alle grossen Heiler der Welt, werden von der Welt angegriffen, sogar Jesus.
(Big Pharma liebt das nicht wenn man ihr das Geschaeft verpfuscht, abeitest Du vielleicht fuer sie?)
Fuer mich ist es ein Wahrzeichen das da wirklich was gutes dahinter steckt. Was eigentlich die allgemeine Presse bringt ist vieles verlogen. Well die Grossen alles Steuern.
Man muss das Volk verdummen um es zu kontrollieren.
Ich koennte Dir Hunderte von grossen Heilern aufzaehlen die man verfolgt hat und sogar vergifted worden sind.
Love and Light froim Canada
Myrta
15. Katja Lindemann | 11.August 2010 at 12:49
Hallo,
dieser Bericht und die Kommentare sind wirklich ermutigend und zeigen, dass es Menschen gibt die noch nicht völlig dem Wahn der Genomic verfallen sind.
Ausgehend von der EU-Ebene versucht zur Zeit eine Lobbygruppe (- http://phgen.u/ -) die Genetifizierung des gesamten sozialen Raumes voran zu treiben. Ziel ist Genomic als Querschnittsaufgabe in allen Bereichen zu verankern.
In Deutschland sind Prof. Angela Brand (- http://www.angela-brand.eu/ -) und der Bundesverband der Deutschen Genologen (- http://www.genologen.de/ -) die HauptlobbyistInnen. Diese VetreterInnen der ‘Genomic Public Health’ schrecken auch nicht vor der Okkupation alternativer Ansätze urück.
Deshalb wird dies langfristig auch uns betreffen.
16. Hermann Haushahn | 15.August 2010 at 12:00
@Myrta, das hätte ich nie gedacht, daß ich mal gefragt werde, ob ich für die Pharmaindustrie arbeite
google doch mal ein bißchen meinen Namen, Tipp: Jenseitswelten, Ektoplasma, physikalische Medialität, dann google mal ein bißchen weiter: Grigorij Grabowoj, der neue russische Wunderheiler. Er hat doch tatsächlich den Eltern der ermordeten Kinder von Beslan deren Auferstehung versprochen – für 1.000 € die Nase. Er wollte “nur helfen”. Natürlich wurde Jesus ans Kreuz geschlagen und die Kirche mißbraucht heute noch seinen Namen (auweia, jetzt bekomme ich Haue), dem “dt. Jesus” Bruno Gröning wurde die Heilung untersagt etc etc, alles richtig, aber deswegen muß man nicht jedem Hype unkritisch folgen. Gerade weil ich mein Gefühl frage und mittlerweile auch schon ein kleines bißchen Lebenserfahrung habe, gehen bei mir die roten Lampen an. Grüße nach Kanada, my uncle used to live in toronto for more than 30 years! Liebe Grüße, Hermann
Ihr Kommentar
Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren